Hausordnung

Verhalten in unserer Schulgemeinschaft

Wenn du die folgenden Regeln einhältst, werden wir alle besser und angenehmer zusammenleben!

1. Sei höflich, hilfsbereit und verständnisvoll, grüße im Schulhaus!

2. Sei pünktlich! Ab 7:20 Uhr darfst du das Schulhaus betreten. Bereite dich auf den Unterricht vor!

3. Versorge deine Kleidungsstücke! Auch dein abgeschaltetes Handy, elektronische Geräte, Geld oder Wertgegenstände gehören in den Spind in der Garderobe!

4. In der Schule tragen wir Hausschuhe (keine Turnschuhe oder Gästepantoffeln)!

5. Laufe, raufe und lärme nicht!

6. Die Pausenordnung ist unbedingt einzuhalten!

7. Zu Beginn jeder Unterrichtsstunde begib dich auf deinen Platz und warte ruhig sitzend auf den Lehrer!

8. Achte auf Sauberkeit in der Klasse! Vor dem Verlassen der Schule räume dein Bankfach aus, bringe deine Ablage in Ordnung, stelle den Sessel auf den Tisch und versorge deine Hausschuhe im Spind!

9. Bringe gefährliche Gegenstände (z.B. Messer, Feuerwerkskörper, ?) und Spielzeug nicht in die Schule mit!

10. Behandle alle Unterrichtsmittel und Geräte besonders sorgfältig!

11. Selbstverständlich sind Kaugummi, Alkohol und Zigaretten in der Schule nicht gestattet.

12. Halte dich an den Plan, der die Freistunden betrifft!

13. Nach dem Unterricht verlässt du umgehend die Schule!

ACHTUNG: Beachte, dass es für den Katastrophenfall (Brand, Radioaktivität, ?) einen Alarmplan gibt!

Gib durch dein korrektes Verhalten ein Beispiel für alle!