logo ems mautern RGB 72dpi kontur   NÖ Sport- und Europamittelschule Mautern

OLNMS Doris Hehberger in Pension

 

Deutsch, Bewegung/Sport, Ernährung/Haushalt und Werken unterrichtete Doris Hehberger zu Beginn ihrer Lehrertätigkeit in Baden, Spitz und Furth, bevor sie 1986 nach Mautern wechselte, wo sie bis zu ihrer Pensionierung Anfang Mai 2018 blieb.

Ihre äußerst ruhige und besonnene Art im Unterricht wurde von den Schülern, Lehrerkollegen und Eltern sehr geschätzt. Jahrzehntelang war sie fixer Bestandteil unzähliger Schulveranstaltungen und organisierte - als begeisterte Turnerin - in bewährter Manier jährlich den Geräteturnwettkampf der Sportschüler. Doris Hehberger gestaltete mit großem Zeitaufwand die gern gesehenen Filme diverser Aufführungen und Veranstaltungen. Die von ihr betriebene Facebookseite der Schule war bei Jung und Alt sehr beliebt.

Die Schulpartner - Lehrer, Schüler und Eltern - der SMS/EMS Mautern wünschen OLNMS Doris Hehberger alles Gute und viel Gesundheit für den Ruhestand.

 

hehberger pension