logo ems mautern RGB 72dpi kontur   NÖ Sport- und Europamittelschule Mautern

Sommersportwoche der 1. Klassen

 

Unsere heurige Sommersportwoche fand vom 8.5.2017 bis 12.5.2017 in Raabs/Thaya statt. 47 SchülerInnen der 1AS und 1BS nahmen mit fünf Begleitlehrern daran teil. Beide Klassen waren mit Begeisterung bei allen Aktivitäten dabei. Dass die Kinder ihr Handy nur in der Mittagspause benützen durften, hat ihnen keine Probleme bereitet, ganz im Gegenteil. Seit vielen Jahren gab es abends kaum Heimweh.
 
Schwimmen in Raabs und Waidhofen /Thaya, eine Rätselrallye im Ort, Waldpädagogik, eine Führung in der Burg, Toben am Spielplatz, der Discoabend, eine wunderschöne Wanderung zur Ruine Kollmitz, und das Durstkugelblasen in Altnagelberg waren alle Programmpunkte, die wir in 4,5 Tagen bewältigt haben. Nebenbei wurden die diversen Leistungen für die Schwimmabzeichen geprüft und es konnten 22 Allround-, 13 Fahrten-, 10 Freischwimmer- und ein Frühschwimmerabzeichen überreicht werden.
 
Eine wunderschöne Woche mit sehr braven und herzlichen Kindern, die sogar vom Hotelpersonal extra gelobt wurden!

 

 Zu den Fotos

 

raabs 17 gesamt

 

raabs 17 m w