Projekt "Weinbau innovativ" der 4. Klassen

Der Verband der Chemielehrer Österreichs veranstaltet 2017 wieder einen europäischen Projektwettbewerb unter dem Motto „Chemie macht innovativ“. Die Fotos zeigen die Überreichung der Projekthilfen im Wert von ca. € 1000,- für die Teilnahme am Chemiewettbewerb des VCÖ. Die Übergabe an SR Anna Zimmermann fand in einem festlichen Rahmen im LSR von NÖ im Beisein von Landesschulratspräsident Mag. Johann Heuras, Dr. Margit Meister von der Abteilung Umwelt – Wissen – Schulen im Land NÖ und Vertretern der niederösterreichischen Wirtschaft statt (Fotos).

Mag. Erich Kerzendorfer als Landesvertreter des VCÖ in NÖ würdigte die besondere Initiative von VCÖ-Präsident Dr. Ralf Becker, dem es wiederum gelungen ist, bei der Wirtschaft namhafte Beträge für engagierte Schulen aufzutreiben und somit aktuellen Experimentalunterricht auf hohem Niveau zu ermöglichen.

Die NMS Mautern beteiligt sich im Rahmen des Chemieunterrichts der 4. Klassen mit dem Projekt „Weinbau innovativ“ am Wettbewerb.

Umwelt.Wissen.Schulen

ÖKOLOG-Vernetzungstreffen

01

Dr. Ralf Becker, SR Anna Zimmermann, Präsident Mag. Johann Heuras, Dr. Margit Meister